Kanbara Akano
#1
Allgemeine Daten

Nachname: Kanbara
Vorname: Akano
Geschlecht: männlich

Alter: 17
Geburtstag: 20. März
Geburtsort: Konohagakure
Dorfzugehörigkeit: Konohagakure

Rang: Chuunin
Chakranatur: Raiton, Suiton (wegen Vorteil "Zusätzliche Chakranatur")

Attribute
Chakra: 3/6
Kraft: 2/6
Geschwindigkeit: 3/6
Ninjutsu: 3/6
Taijutsu: 2/6
Genjutu: -/6
Clanjutsu: -/6

Sprungkraft: 3m
Chakrakapazität: 30+15+90= 135
Hardcore: nein


Aussehen
[Bild: 119fbfeca905ffe84c20aec99d21f5d7.jpg]

Akano ist 1,76m groß und hat eine nicht zu dünne und nicht zu dicke Figur, die man schlichtweg auch als "normal" beschreiben könnte. Mit seinen dunkelblauen Haaren, die ihm viel zu oft in den braunen Augen liegen, gehört er eher zu den unauffälligen Personen und kleidet sich dementsprechend auch so, nämlich hauptsache bequem und praktisch. Ein schwarzer Pulli, Hose und geschlossene Schuhe zählen zu dem alltäglichen Stil, der sich von seiner enger anliegenden Missionskleidung sonst nur wenig unterscheidet. Immer in dunklen Farben unterwegs, kommen hier noch das Shinobi-Stirnband, einige Schutzplatten an den Unterarmen und eine kleine Gürteltasche dazu.
Im Winter trägt Akano seine Lieblingsjacke mit großer Fellkapuze, die ihn vor Wind und Wetter schützt.
Im Allgemeinen hat der Junge im Alter von 17 Jahren wenig Gemeinsam mit dem Aussehen seiner Tante oder seinem Onkel. Je älter er wird, desto öfter vergleichen ihn die Leute mit seinem Vater und sprechen ihn auf die immer größer werdende Ähnlichkeit an.


Vorlieben:
+ Scharfes Essen
+ Schwimmen
+ Abends nach Sonnenuntergang trainieren
+ Kaffee

Abneigungen:
- Regen, Wind
- Süßes Essen, v.a. Kuchen und Törtchen
- Menschenmassen
- frühes Aufstehen


Stärken und Schwächen:
Stärken
+ Doppelte Chakranatur
+ Eidet
+ Ausgeprägter Sinn: Tastsinn

Schwächen
- Aufrichtig
- Empfindlich
- Insomnia
- Kontrollverlust
- Sensibler Sinn: Gerüche XP?
(Wenn Akano bloß den Hauch eines Törtchens oder Kuchens riecht, breitet sich in ihm eine aufsteigende Übelkeit aus, die ab und zu unschön enden kann)


Persönlichkeit
Akano zählt zwar nicht unbedingt zu den lammfrommsten Persönlichkeiten, versucht aber keinesfalls Auseinandersetzungen vom Zaun zu brechen und ist daher schon eher der ruhigere Typ. Er verbringt gerne Zeit in Gesellschaft und während er äußerlich oft gelangweilt aussieht, ist er trotzdem ein aufmerksamer Zuhörer und ein guter Gesprächspartner. Dadurch, dass er sich an vieles sehr genau erinnern kann, ist er manchmal nachtragend, spricht Dinge, die ihn stören, aber auch schnell und direkt an.
Ansonsten hat Akano ein entspanntes, selbstsicheres Auftreten und vertritt eine willensstarke Persönlichkeit. Ihn von etwas abzubringen ist im Allgemeinen sehr schwer, weshalb er von seiner Tante manchmal als egozentrisch, eigensinnig und stur beschrieben wird, kommt damit aber ziemlich gut klar. Immerhin kann er sich so in den meisten Situationen durchsetzen. Bei Missionen und Trainingseinheiten führte dies schon öfter zu Problemen, als er das eine oder andere Mal ohne zu überlegen widersprochen und sich somit einige Scherereien und Denkzettel abgeholt hatte. Jedoch funktioniert er in Sachen Teamarbeit ganz gut.
Im Umgang mit Fremden wirkt Akano zuerst noch abweisend, lernt man ihn besser kennen, bekommt man jedoch seine humorvolle, gesellige und heitere Seite zu Gesicht.


Familie:
Kanbara Satomi: Akanos Onkel
Der großer Mann mit den schwarzen Haaren und den grünen Augen ist eine eher rationale Person, die nicht oft Emotionen zeigt und auch mit Akano strenger umspringt, als sie eigentlich möchte. Trotzdem strahlt Kanbara Satomi Ruhe und Gelassenheit aus und meint im großen Ganzen nur das Beste für Akano und Mikasa.

Kanbara Mikasa: Akanos Tante
Mikasa ist eine eher kleine, rundliche Frau mit blonden Haaren und ebenfalls grünen Augen. Sie unterstützt Akano, wo sie nur kann und empfängt grundsätzlich jeden mit offenen Armen. Durch ihre liebe und fürsorgliche Art ist sie sowohl bei den Nachbarn, als auch auf der Arbeit sehr beliebt.

Die beiden Ersatzeltern von Akano führen ein kleines Café in der Innenstadt von Konoha. Während Satomi sich mehr um den Umsatz und die geschäftlichen Angelegenheiten kümmert, verbringt Kanbara Mikasa die meiste Zeit im Inneren des Geschäfts und erfüllt den Kunden ihre Wünsche.
Akanos Tante sorgt sich sehr um das Wohl des Chuunin und versucht für ihn stets eine gute Mutter zu sein. Sein Onkel hingegen nimmt die Erziehungsaufgabe manchmal etwas zu ernst, sodass Akano immer öfter in Streitereien und heftige Wortwechsel mit ihm gerät. Trotzdem haben die drei untereinander ein gutes und harmonisches Verhältnis.


Zeitleiste:
1003 n.K - Geburt
1009 n.K - erfährt Schicksal seiner wahren Eltern
1015 n.K - Eintritt in die Akademie
1017 n.K - Ernennung zum Genin
1020 n.K - Auflösung des Teams
1020 n.K - Beförderung zum Chuunin

Seit sich Akano erinnern kann, wächst er bei seiner Tante und seinem Onkel auf. Von seinen Eltern weiß er so gut wie nichts, außer, dass sie wohl Shinobi gewesen waren und bei einem schlecht vorbereiten Angriff beide ihr Leben gelassen hatten.
Akanos Kindheit verläuft zunächst relativ friedlich und normal, bis er im Alter von 6 Jahren vom Tod seiner wirklichen Eltern erfährt und sich für ein paar Monate abschottet, sowohl von seinen Zieheltern, als auch von seinen Freunden. Schließlich beschließt der Junge in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten und meldet sich an der Shinobi-Akademie an. Obwohl seine Familie ihn mit allen Mitteln zu unterstützen versucht, gelingt es Akano vorerst nur schwer den Anschluss zu finden und er beißt sich irgendwie durch die ersten Jahre. Dadurch, dass seine Familie nur aus drei Personen - sein Onkel, seine Tante und er - besteht, fühlte er sich oft allein und wünschte sich immer häufiger einem Clan anzugehören.
Mittlerweile kommt er damit ziemlich gut klar und genießt es, nicht unter den Anforderungen eines Clans zu stehen.
Akano bewohnt mit Onkel und Tante ein kleines, traditionelles Häuschen am Stadtrand von Konoha. Zwar besteht es aus nur einem Stockwerk und relativ schmalen Zimmern, dafür schmiegt sich ein gut gepflegter Garten an das gemütlich eingerichtete Haus. Durch die etwas abgeschottete Lage, muss Akano mehrere Minuten laufen, um ins Stadtinnere oder in die Akadmie zu gelangen, was bei schlechtem Wetter natürlich unvorteilhaft ist.
Ansonsten wurde Akano relativ schnell einem Genin-Team zugeteilt und kam sowohl mit seinen Teamkollegen, als auch mit seinem Sensei gut klar. Zu dieser Zeit entwickelte sich der Junge zu einem aufgeweckten, lebhaften, zwar nicht immer folgsamen, aber stets hilfsbereiten Genin, der gerne mit seinem Team auf Missionen ging oder trainierte. Es stellte sich heraus, dass er Talent in der Beherrschung zweier Chakranaturen aufwies, sodass Akano bereits ein paar Jahre später zum Chuunin aufsteigt.
Als sein Team jedoch nach einem Unfall aufgelöst wird, bricht der Kontakt zu seinen Teamkollegen ab.
Nun wartet Akano auf die Zuteilung in ein anderes Team, um so neue Bekanntschaften zu schließen und in sein momentan eher langweiliges Alltagsleben etwas Abwechselung zu bringen.
RPG-START
Zitieren
#2
Angenommen.

Attribute
  • Geburtstag: 20. März 1003 n.K.
  • Chakranatur: Raiton
  • Chakra: 3|6
  • Kraft: 2|6
  • Geschwindigkeit: 3|6
  • NA: 3|6
  • GA: -|6
  • TA: 2|6
  • CA: -|6

Stärken (550XP)
  • Zusätzliche Chakranatur (Suiton) - 300 XP
  • Eidet - 200 XP
  • Ausgeprägter Sinn: Tastsinn - 50 XP

Schwächen (500XP)
  • Insomnia- 150 XP
  • Empfindlich - 100 XP
  • Kontrollverlust - 150 XP
  • Aufrichtig - 50 XP
  • Sensibler Sinn: Gerüche - 50 XP

Übrige XP: 500XP (Schwächen) + Chuunin-Rang (250 XP) - Stärken (550 XP) = 200 XP
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste