![[Bild: cc4334-1572291587.jpg]](https://www.bilder-upload.eu/upload/cc4334-1572291587.jpg)
The weak are more likely to make the strong weak than the strong are likely to make the weak strong. ~ Marlene Dietrich
Stärken:
Schwächen:
- Tierlieb - 100 XP
Der Charakter mag Tiere. In den meisten Fällen zumindest. Viel entscheidender ist aber, dass Tiere ihn mögen oder zumindest nicht grundsätzlich als Bedrohung wahrnehmen. Das kann insbesondere bei Wildtieren helfen, zu verhindern, dass diese Alarm schlagen, ist aber genau so nützlich, um dem eigenen Haustier den einen oder anderen Trick mehr beizubringen.
- Zusätzliche Chakranatur - 300 XP
Die zusätzliche Chakranatur ermöglicht es dem Charakter, über die natürliche Grenze von einer Chakranatur hinaus ein weiteres Element zu erlernen. Diese Stärke kann mehrmals erworben werden, kostet jedoch bei jedem zusätzlichen Mal das Doppelte an XP.
[Katon]
Schwächen:
- Allergie - XP nach Absprache - 50 XP
Allergien können im Alltag je nach Art und Schweregrad unterschiedlichste Beeinträchtigungen nach sich ziehen. Welche das sind und wie oft sie auftreten bestimmen die XP, welche diese Schwäche wert ist und muss im Steckbrief vermerkt werden. Allergien können mehrfach ausgewählt werden.
[Wespenstichallergie - Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Quaddeln und Rötung der Haut, Fieber, Atemnot]
- Aufrichtig - 50 XP
Bei dem einen ist es ein Charakterzug, der andere hat sich ein Gelübde auferlegt. Die Gründe sind vielfältig, so oder so sind aufrichtige Charaktere nicht gewillt und oftmals auch gar nicht dazu in der Lage, überzeugend zu lügen.
- Chronische Krankheit - XP nach Absprache - 0 XP
Unter chronische Krankheiten fallen alle Erkrankungen, welche den Charakter über einen längeren Zeitraum beeinträchtigen und im Normalfall nicht heilbar sind (z.B. Glasknochen, Depressionen, Wahnvorstellungen, schweres Asthma, Parkinson, schwere Epilepsie). Je nach Art der Krankheit fallen die XP entsprechend aus.
[Schilddrüsenüberfunktion]
- Empfindlich - 100 XP
Leichte Schläge auf den Hinterkopf sorgen bei Charakteren mit dieser Schwäche nicht für besseres Denkvermögen, sondern bewirken das Gegenteil. Das Schmerzempfinden ist überaus sensibel und das kann im wahrsten Sinne des Wortes unangenehme Folgen nach sich ziehen.
- Schlechte Blutgerinnung - 100 XP
Wenn selbst ein einfacher Schnitt unbehandelt noch Stunden später blutet, dann ist das gerade für einen Shinobi mitunter sehr gefährlich und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Verbandskasten und Medic sind in dem Fall deine besten Freunde. Hoffentlich..
- Ungeschützt - 100 XP
Im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt und allgemein scheinen auch die hochwertigsten Kleidungsstücke nur bedingt zu helfen. Ein Charakter mit dieser Schwäche ist deutlich empfindlicher gegenüber extremen Temperaturen und seine Leistungsfähigkeit leidet entsprechend wenn er jenen ausgesetzt ist.