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Ninja-Ränge, Erfahrung und Berufe - [BOT] - 28.10.2019 Ninja-Ränge
Shinobi-Dörfer unterliegen einer festen, hierarchischen Struktur, welche die Grundlage für das Funktionieren der Dörfer bildet. Praktisch jeder Shinobi durchläuft zu Beginn seiner Karriere die örtliche Akademie als Akademist, neue Charaktere starten jedoch frühestens mit dem Abschluss ihrer Zeit an der Akademie und steigen als Genin in das Dorfleben ein. Über gezeigte Leistungen (z.B. bei Missionen oder innerhalb von Teams) sind sie in der Lage, innerhalb des Rang-Systems aufzusteigen (oder bei Fehlverhalten degradiert zu werden).
Der Einstieg für neue Charaktere ist für alle verfügbaren Ränge möglich, jedoch ändern sich entsprechend die Voraussetzungen für die Charaktererstellung leicht und nicht zu jeder Zeit sind sämtliche Positionen innerhalb der Dörfer für neue Charaktere offen. Charakter-Neuerstellung Die kostenlos verteilbaren Attributspunkte müssen bei Neuerstellung verteilt werden bevor man über XP weitere Punkte verteilen kann. Genin - Verfügbare XP: 50 - kostenlos verteilbare Attributspunkte: 5 - Mindestalter: 14 Jahre Chuunin - Verfügbare XP: 250 - kostenlos verteilbare Attributspunkte: 13 - Mindestalter: 17 Jahre Tokubetsu-Jounin - Verfügbare XP: 500 - kostenlos verteilbare Attributspunkte: 16 - Mindestalter: 20 Jahre Jounin - Verfügbare XP: 1000 - kostenlos verteilbare Attributspunkte: 20 - Mindestalter: 23 Jahre ANBU - Verfügbare XP: 2000 - kostenlos verteilbare Attributspunkte: 24 - Mindestalter: 35 Jahre Charakter-Beförderung Chuunin - Mindestens drei Attributswerte auf 3 - Gesamtattributsumme: 15 - Mindestens eine erlernte C-Rang-Jutsu - Mindestens eine absolvierte C-Rang-Mission Tokubetsu-Jounin - Mindestens zwei Attributswert auf: 4 - Gesamtattributsumme: 18 - Mindestens eine erlernte B-Rang-Jutsu - Mindestens eine absolvierte B-Rang-Mission Jounin - Mindestens ein Attributswert auf: 5 - Gesamtattributsumme: 22 - Mindestens zwei erlernte A-Rang-Jutsu - Mindestens eine absolvierte A-Rang-Mission ANBU - Mindestens ein Attributswert auf: 6 - Gesamtattributsumme: 26 - Mindestens eine erlernte S-Rang-Jutsu Charakter-Befugnisse Genin - Missionen und Jutsu bis C-Rang - dürfen das Dorf ohne Begleitung nicht verlassen Chuunin - Missionen und Jutsu bis B-Rang - dürfen das Dorf ohne Begleitung verlassen, nicht aber das Land Tokubetsu-Jounin - Missionen und Jutsu bis A-Rang - dürfen Dorf und Land ohne Begleitung verlassen Jounin - Jutsu bis S-Rang - dürfen Dorf und Land ohne Begleitung verlassen ANBU - Missionen bis S-Rang - dürfen Dorf und Land ohne Begleitung verlassen RE: Ninja-Ränge, Erfahrung und Berufe - [BOT] - 28.10.2019 Erfahrung
Erfahrung wird in unserem Spielsystem in Form von XP-Punkten umgesetzt. XP-Punkte lassen sich durch das Schreiben von Posts im RPG-Bereich des Forums sowie das absolvieren von Missionen und besondere Ereignisse sammeln, wobei die Höhe der XP direkt von dem Rang der absolvierten Mission abhängt. Gescheiterte Missionen bringen naturgemäß weniger XP als erfolgreiche.
Die XP welche ein Charakter zur Verfügung hat, werden durch die Beitragszahl im Profil des dazugehörigen Accounts dargestellt und reduzieren sich, sobald mit den XP etwas erworben wird, um den entsprechenden Betrag. Ausgegeben werden können XP für das Erwerben von Attributspunkten, Jutsu sowie Ausrüstungsgegenständen für den Charakter. XP können zudem in einem Verhältnis von 2 zu 1 auf eigene Zweitcharaktere übertragen werden. Attributspunkte-Kosten je Attribut AP 1 = 10 * (Gesamtattributsumme (GAS)) XP AP 2 = 08 * (GAS) XP AP 3 = 06 * (GAS) XP AP 4 = 04 * (GAS) XP AP 5 = 04 * (GAS) XP AP 6 = 02 * (GAS) XP Beispielrechnung: Zitat:Charakterwerte: Jutsu-Kosten E-Rang - 10 XP D-Rang - 20 XP C-Rang - 35 XP B-Rang - 75 XP A-Rang - 150 XP S-Rang - 300 XP Missionen Missionen geben je nach Schwierigkeitsgrad die hier aufgelisteten XP an den daran beteiligten Charakter. Sollte eine Mission nicht erfolgreich abgeschlossen werden, sondern aus IG-Gründen scheitern, so erhalten die Charaktere immer noch 50% der XP. E-Rang - 20 XP - einfache Aufgaben innerhalb der Dorfgrenzen D-Rang - 30 XP - Aufgaben voraussichtlich ohne Feindkontakt innerhalb der Landesgrenzen C-Rang - 50 XP - Feindkontakt in Form von Nicht-Shinobi-Einheiten möglich B-Rang - 90 XP - Missionen außerhalb der Landesgrenzen, Shinobi-Feindkontakt möglich A-Rang - 170 XP - Missionen, deren Ziel direkten Feindkontakt mit Shinobi bedingt S-Rang - 330 XP - Spezialmissionen höchster Dringlichkeitsstufe mit größtem Gefahrenpotential Hardcore/Softcore Bei Charaktererstellung habt ihr die Wahl zwischen HC und SC. Für Softcore Charaktere ändert sich im Grunde nichts. Bei Hardcore Charakteren allerdings obliegt die Entscheidung, ob der Char lebend oder tot aus einer potentiell gefährlichen Situation hervorgeht, nicht dem Spieler selbst sondern wird vom Staff entschieden. Natürlich wird der Staff dennoch Fokus darauf legen, den Ausgang der betreffenden Situationen möglichst logisch und nachvollziehbar zu bewerten, das letzte Wort liegt nur nicht mehr beim Spieler. Als Kompensation für das Aufgaben dieser Entscheidungsgewalt sind sämtliche XP-Kosten die für einen HC-Char anfallen halbiert. RE: Ninja-Ränge, Erfahrung und Berufe - [BOT] - 28.10.2019 Berufe
Für Außenstehende ist das Dasein als Shinobi bereits der Beruf, Ninja jedoch können sich im Laufe ihrer Karriere aber durchaus noch "Berufe" aneigenen, beziehungsweise sich auf bestimmte Gebiete spezialisieren, in denen sie ausgebildet und geprüft werden. Jedem Shinobi ist es möglich, einen Hauptberuf zu erlernen, welcher Einfluss auf die Aufgaben haben kann, welche sie innerhalb des Dorfes ausüben. Berufe besitzen üblicherweise 3 Stufen der Spezialisierung. Sich auf einen Beruf zu spezialisieren ist erst mit der Beförderung zum Chuunin möglich, da hier die Grundausbildung eines Shinobi als abgeschlossen angesehen wird. Für das Erwerben von Ausbildungsstufen eines Berufes fallen folgende Kosten an: Stufe 1 - 100 XP Stufe 2 - 200 XP Stufe 3 - 300 XP |