[NPC] Rakuhara Shinju
#1
Allgemeine Daten:

Name: Rakuhara Shinju

Geschlecht: weiblich

Alter: 78

Geburtstag: 30. Januar 943

Sternzeichen: Wassermann

Größe: 1.52m

Gewicht: 57kg

Augenfarbe: graublau

Haarfarbe: silbern

Blutgruppe: A

Familienstand: verwitwet

Geburtsort: In einem Dorf auf der Insel Nagashima

Dorfzugehörigkeit: Kirigakure no Sato | Mizu no Kuni

Clan/Bluterbe: Puppenspiel

Chakranatur: Katon

Rang: Jounin | Clanführer

"Dialogfarbe" (dodgerblue) | Gedankenfarben (dodgerblue)





Aussehen:

Shinju ist eine alte, kleine Frau, welche sich in gebückter Haltung langsamen Schrittes fortbewegt. Eine ebenso alte Holzkrücke nutzt sie als Hilfsmittel um sich besser stützen zu können.
Ansonsten erfüllt sie wohl das Klischee einer alten Omi mit grau-silbernem Haar, welches sie zu einem Dutt hochsteckt, und vielen Falten im Gesicht. Gekleidet in einem Kimono wirkt sie oftmals wie die nette, alte Dame von nebenan, wenn auch mit einer krächzend klingenden Stimme.
Auffällig ist, dass sich ihre Hände immer sehr kalt anfühlen, sobald man sie oder sie andere berührt. Diese niedrige Körpertemperatur könnte allerdings am hohen Alter liegen.






Persönlichkeit:

Trotz dessen, dass man Shinju auf Familienfotos oft lächeln sieht, kann sie trotz ihres zerbrechlichen Aussehens und ihrer Tüddeligkeit eiskalt und steinhart sein. Besonders wenn es um den Mizukagen geht, dessen Einstellung und Führung Kiris sie nicht unterstützen möchte - zumindest unter hervorgehaltener Hand. Gute Miene zum Bösen Spiel oder vielmehr dem Schutze des Clans und ihrer Familie gegenüber duldet sie den Mizukagen. Anders sieht das jedoch bei den Hyuuga und dem Rest der Kaguya aus - diese gesteht sie ihnen ihre pure Abneigung gegenüber offen ins Gesicht. Allgemein sei gesagt, dass Shinju eine recht ehrliche Person ist, welche selten Rücksicht auf Andere nimmt, die nicht aus dem Rakuhara-Clan stammen. Auch scheint sie, wie viele in ihrem Alter, große Schwierigkeiten mit Veränderungen zu haben und ist daher meist konservativ eingestellt, was auch der Grund dafür war, weswegen sie es vorgezogen hatte ihre Enkelin Yuzuki selber auszubilden.
Schwierigkeiten mit Veränderungen zu haben bedeutet gleichzeitig sich an feste Gewohnheiten und Tagesrhythmen zu halten. So auch bei Shinju, welche feste Teezeiten hat, die sie jeden Tag ohne Ausnahme einhält.






Geschichte:

Zeitleiste:
30. Januar 943 n.K. - Geburt
Mai 965 n.K. - Hochzeit mit ihrem Mann Akira
September 971 n.K. - Geburt ihres Sohnes Rakuhara Akihito
984 n.K. - Übernahme der Clanführung nach Tod ihres Vaters
03. Oktober 1003 n.K. - Geburt ihrer einzigen Enkelin Rakuhara Yuzuki
1014 n.K. - verspätete Umsiedlung des Clans nach Kiri
März 1018 n.K. - Tod Akiras

Bis zur Umsiedlung nach Kirigakure no Sato im Jahre 1014 n.K. war es recht ruhig und friedlich um den Puppenspieler-Clan. Meist lebten sie unter sich, tüftelten fleißig an ihre neuesten Kreationen und stellten diese regelmäßig zur Schau.
Oft sah und sieht man immer noch einige Rakuhara zusammen, die sich gegenseitig beim Bau neuer Puppen unterstützen - so lernte Shinju ihren damaligen Mann Akira kennen und lieben mit dem sie im Jahre 971 n.K. ihren Sohn Akihito bekam.
Wenige Monate vor dem 13ten Geburtstag ihres Sohnes starb ihr Vater und somit der Großvater Akihitos. Der Tod war schon lange bekannt, da ihr Vater seit mehreren Jahren unter Lungenkrebs gelitten hatte. Sehr früh hatte er seine Tochter Shinju daher unterrichtet und auf ihre baldige Rolle als Clanchefin vorbereitet.
Zum Glück gab es wenige Jahre später einige schöne Ereignisse, wie zum Beispiel die Hochzeit Akihitos mit dessen Frau Eri. Anfang des Jahres 1003 n.K. hatte diese die frohe Botschaft einer Schwangerschaft verkündet aus der Yuzuki Anfang Oktober hervor gekommen war - Shinjus einzige Enkelin und nach Akihito die nächste in Folge war den Clan weiter zu führen.

Bis zum Jahre 1012 n.K. verlief ihr Leben weiter ereignislos. Shinju hatte Yuzukis Ausbildung übernommen, nachdem diese 4 Jahre alt wurde. Zwei Monate vor Yuzukis 11ten Geburtstag hatte Shinju eine Nachricht vom damaligen Mizukagen Yamanaka Shinro erhalten, welcher ein Jahr später Opfer eines Attentats wurde. Die Bitte, sich dem neu gegründeten Dorf Kirigakure anzuschließen, kam sie nach seinem Tod im Jahre 1014 n.K. nach - zu dieser Zeit wurde ein neuer, der aktuelle Mizukage gewählt und jemand, den sie ganz und gar nicht zu mögen schien: Kaguya Zabuza. Allgemein gesagt mögen viele Puppenspieler die Kaguya nicht, selbiges gilt auch für den Hyuuga Clan. Viel zu arrogant und eingebildet seien sie, was weniger das Problem ihrer eigentlichen Abneigung ihnen gegenüber ist. Vielmehr hat es mit ihrer Einstellung Kiri gegenüber zu tun und wie diese am besten geführt werden sollte - blutig.

Sonderlich begeistert war die Clanchefin daher nicht als sie die Neuerung der Akademie mitbekommen hatte. Da sie jedoch Sorge um den Rakuhara-Clan hatte, sollte sie sich trauen ihre wahre Meinung über den Mizukagen zu äußern, hielt sie die Füße still und bemühte sich stattdessen bis zum heutigen Tage an alle Akademisten aus dem Clan mit ihrem Training zu helfen. Je weniger sterben, desto besser und sicherer war und ist es für die Puppenspieler-Familie. Nichtsdestotrotz war sie besorgt um die Sicherheit ihrer Enkelin die, zu Shinjus Erleichterung, die Prüfung; den Kampf um Leben und Tod in der Akademiezeit überlebt hatte. Zugeben würde sie das allerdings nicht. Ebenso wenig wie die Tatsache das ihr der Tod ihres Mannes Akiras im Jahre 1018 n.K. arg zu schaffen gemacht hatte.
Die folgenden 3 Jahre liefen zum Glück wieder ruhig, hatte Shinju in ihrem Alter bereits mehr als genug schlechte Nachrichten erlebt. Bleibt zu hoffen, dass sich daran nichts ändert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: