Charakterwerte
#2
Sprungkraft
Aus dem Stand sind Charaktere für gewöhnlich in der Lage, etwa einen Meter senkrecht in die Luft zu springen. Aus vollem Lauf erhöht sich diese Höhe auf das Doppelte. Pro verteiltem TA-Punkt erhöht sich die Sprungkraft aus dem Stand um je einen Meter.

Chakrakapazität
Die Chakrakapazität jedes Charakters bestimmt, wie viele Jutsu welches Ranges er einsetzen kann, bevor er erschöpft ist. Sie setzt sich aus einem Basis-Wert sowie den Werten auf Chakra, Ninjutsu-, Genjutsu- und Bluterbenattribut zusammen. Vor- und Nachteile können ebenfalls Einfluss auf die Chakrakapazität haben.

Jeder Charakter hat eine Grundkapazität von 30.
Jeder Punkt auf NA, GA oder CA erhöht die Chakrakapazität um 5.
Jeder Punkt auf das Attribut Chakra erhöht die Chakrakapazität um 30.

Beispielrechnung:
Zitat:Chakra: 3
NA: 3
CA: 2
Gesamtchakra: 30 (Grundkapazität) + 3 x 30 (Chakraattributt) + 3 x 5 (NA) + 2 x 5 (CA) = 145

Chakrakosten
Die Chakrakosten einer Jutsu entsprechen, sofern die Jutsubeschreibung nichts anderes vorschreibt, dem jeweiligen Rang, welchen die Jutsu in dem entsprechenden Attribut erfordert. Sie können durch Vor- und Nachteile verändert werden. Jutsu welche keine Attribute voraussetzen sind frei von Chakrakosten. Jutsu können zudem um einen Rang höher gewirkt werden sofern der Charakter das notwendige Attribut auf diesem Rang besitzt. Hierbei erhöhen sich die Chakrakosten entsprechend.

E-Rang Jutsu - Attributspunkt 1: Chakrakosten - 5
D-Rang Jutsu - Attributspunkt 2: Chakrakosten - 10
C-Rang Jutsu - Attributspunkt 3: Chakrakosten - 15
B-Rang Jutsu - Attributspunkt 4: Chakrakosten - 20
A-Rang Jutsu - Attributspunkt 5: Chakrakosten - 30
S-Rang Jutsu - Attributspunkt 6: Chakrakosten - 50

Chakranaturen
Chakranaturen sind die angeborene Begabung jedes Shinobi, Ninjutsu bestimmter Elemente auszuführen. Es gibt insgesamt fünf Hauptelemente sowie Mischelemente, welche sich aus Kombinationen der Hauptelemente zusammensetzen. Während jedem Charakter ein Hauptelement angeboren sein kann, beschränken sich die Mischelemente auf einzelne Bluterben. Zusätzliche Naturen können über die dazugehörige Stärke erworben werden.


Hauptelemente:
Katon - Feuerelement
Suiton - Wasserelement
Fuuton - Windelement
Doton - Erdelement
Raiton - Blitzelement

Mischelemente:
Sunaton - Sandelement (Katon + Fuuton)
Hyouton - Eiselement (Fuuton + Suiton)
Mokouton - Holzelement (Suiton + Doton)
Kinton - Metallelement (Doton + Katon)

[Bild: chakra_wheel.png]

Elementschema:
Naturgemäß sind bestimmte Elemente anderen gegenüber überlegen. Dies hat vor allem beim Aufeinandertreffen gleichrangiger Jutsu Auswirkungen, indem sich das überlegene Element durchsetzt.

Katon > Fuuton > Raiton > Doton > Suiton > Katon

Mischelemente sind jeweils gegenüber den Hauptelementen stark, aus denen sie hervor gehen und schwach gegenüber den anderen Hauptelementen.
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Charakterwerte - von [BOT] - 28.10.2019, 19:16
RE: Charakterwerte - von [BOT] - 28.10.2019, 19:16

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